What’s up?

Mein Geburtstag und Weihnachten sind relativ schadlos überstanden, jetzt wird es mal wieder Zeit für einen “Neuigkeiten”-Post:

Thema 1:

Die Zeitschrift “FOTO HITS” druckte in der aktuellen Ausgabe (1-2/2011) einen großen Teil des Kapitels “Das Outdoor Shooting”  aus meinem Buch “Fashion-Fotografie” ab. Wer das Buch noch nicht hat, bekommt damit also einen schönen Einblick.

Thema 2:

Auf Martin Gommels großem, bekannten Blog “kwerfeldein.de” gibt es einen für Euch wohl etwas ungewohnt sehr philosophischen Gastbeitrag zum Thema “DER FOTOGRAFISCHE STIL” von mir. Ich freue mich sehr über Kommentare dort.

Thema 3:

Der “ALL 4 ONE | DOUBLE”-Workshop in Heidelberg ist rum. Teilnehmer Sebastian schrieb einen recht detaillierten Bericht über das Event.

Auch alle anderen Rückmeldungen waren überwältigend positiv, was mich natürlich sehr freut und motiviert. Ich erlaube mir einige Zitate:

Meine besten Geburtstagswünsche an den besten Workshop-Leiter, den seit langem erleben durfte 😉 (Michael Kirchner, Studio-Vermieter)

Vielen Dank an Michael, Michael und Anton für diesen wirklich kurzweiligen und spannenden Workshop. Ich bezeichne mich ja nicht als blutigen Anfänger, aber ich konnte viel Neues lernen, ausprobieren und im kommenden Jahr umsetzen. (Peter, Teilnehmer)

Bei den Dankesreden kann ich mich nur dem Peter anschließen.
Ein toller Workshop bei dem ich sehr viel gelernt habe.
Der Workshop war gut organisiert, die Modelle waren Top!!! Gerade für einen Anfänger wie mich war es hilfreich!
Wenn der nächste Workshop in der nähe stattfindet bin ich auf jeden Fall dabei! (Sebastian, Teilnehmer)

[…] klasse Workshop […] (Anita, Teilnehmerin)

War Spitze: Viel gelernt, toller Ablauf – kann ich nur jedem Empfehlen! 🙂 (Andreas, Teilnehmer)

Ich hoffe, ich bekomme noch das ein oder andere RAW-Bild von den Teilnehmern zur Verfügung gestellt sowie Making ofs oder fertige Bearbeitungen. Dann schreibe ich gern noch etwas ausführlicher (und auch einen kleinen RAW-Bearbeitungs-Post habe ich mir überlegt).

Wie Martin Wolf die RAW-Bearbeitung in Lightroom angeht, zeigt er Euch übrigens im 24. Türchen seines Adventskalenders. Das Bild von Kerstin, das er dafür verwendet, habe ich auf die Schnelle beim Workshop geschossen.

Thema 4:

Nach Davids Vortrag in einem der Adobe Connect-Raum von Calvin Hollywood wurde auch ich gebeten, mal einen Vortrag dort zu halten. Betrachtet das hier als diffuse Vorankündigung, denn Termin und Thema sind noch offen. Wenn Ihr Themenvorschläge habt, dürft Ihr die gern äußern! Der Vortrag sollte nicht länger als 30-45 min dauern, anschließend gibt es eine Fragerunde.

1-2/2011

2 Kommentare zu „What’s up?“

  1. Bin echt am überlegen ob ich mich doch noch für den Workshop in Dresden anmelde ,-) wäre da nicht das leidliche Thema die Anreise mit dem Auto bei dem Wetter? Ne besser nicht, mit der Bahn ? Wäre eine Alternative! Der Workshop in Heidelberg war so Genial das er meinen Wissensdurst entfacht hat und den gilt es jetzt zu löschen …Vielleicht mit dem Workshop in Dresden ??
    In diesem Sinne
    LG Anita

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*