*RELOADED* “Bouncing in the Dark” – mit Preisen von CALIFORNIA SUNBOUNCE

Nachdem mein ausgeschriebener Wettbewerb unverständlicherweise (trotz VIELER Leser) auf äußerst geringe Resonanz stiess, verlängere ich den Einsendeschluß hiermit.

Der neue Teilnahmeschluß ist Sonntag, der 15.04.2012!

Ich bitte Euch, einfach ein bißchen kreativ zu sein! Wie kann man einen Reflektor auf etwas “ungewöhnlichere” Weise oder unter ebensolchen Umständen einsetzen?
Nicht vergessen: man kann mir auch einfach das Material als Mail senden und ich mache einen Artikel daraus! UND: Auch simple Verlinkungen können etwas gewinnen!

Alle Details und Bedingungen bleiben sonst gleich und finden sich HIER.

P.S.: Da die Frage kam: NEIN, ihr müßt natürlich nicht dunkle Bilder produzieren oder “im dunkeln” arbeiten! So ist der Titel nicht zu verstehen! Der bezieht sich lediglich darauf, daß der Reflektor (/die Reflektoren) nicht im typischen strahlenden Sonnenlicht wie im Sommer benutzt werden sollen, was ja der “typische Einsatzzweck” ist.

20 Kommentare zu „*RELOADED* “Bouncing in the Dark” – mit Preisen von CALIFORNIA SUNBOUNCE“

  1. Hallo,

    ich habe mit meinem Reflektor mal die letzten Abendstrahlen die eine Wand trafen, Richtung Schreibtisch geworfen und den Arbeitstag in der Sonne ausklingen lassen. . ein Foto davon hab ich auch, finds aber gerade leider nicht ;-(
    Mit nem Sunbounce hätt das sicher noch vieel toller geklappt;-)
    sonnige Grüße
    Torsten

      1. zu Bild 1:
        …wenn einen die Sonne mal wieder im Stich lässt, der Wind dafür um so mehr pfeift, Kamera beiseite legen, Rollbrett raus und Windskating
        zu Bild 2:
        …wenn das “Model” dann vielleicht etwas zu viel Sonne abbekommen hat als Trage verwenden
        zu Bild 3:
        …wenn einen dann doch die Dunkelheit überrascht als Schrägdach zum Schutz vor Witterungseinflüssen. Der Silberne Sunbounce reflektiert die Körperwärme so schön 😉
        zu Bild 4:
        …wenn die Knüppeltruppe bei den nächsten Chaos-tagen mal wieder größere Schutzschilder brauchen um die Chaoten im Zaum zu halten. Positiver Nebeneffekt für die “Street-Fotografen”, schönes warmes Licht 😉

  2. Pingback: Werfen wir mal ein wenig mit Licht… | danwolf.de

  3. Also ich habe diese zwei Fotos gegen Abend im Schatten an einer alten Fabrikwand gemacht…
    Sunbounce Mini “zebra” von unten zum aufhellen verwendet.
    http://www.model-kartei.de/bilder/bild/8830004/
    http://www.model-kartei.de/bilder/bild/8835928/

    Bei diesem Bild
    http://www.model-kartei.de/bilder/bild/9807065/
    (Sedcard von Model)
    habe ich mit dem Reflektor das Sonnenlicht, in meinen Rücken, abgeschattet.
    Trotz zebra/weiß Bespannung kommt noch Licht durch den Reflektor, ähnlich wie bei einem Diffusor, nur schwächer. Quasi Abschattung und Aufhellung in einem.
    Gruß
    taylor

  4. Hi Micha,
    komme gerade vom Shooting, und hab dir mal meinen Beitrag per Mail geschickt. Für die Bearbeitung ist leider keine Zeit mehr gewesen, aber ich hoffe es ist klar worauf ich hinaus wollte.

    LG,
    Nadja.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*